Drei-Tore-Gala – Somma schießt FC KV Mühlheim ab!
Kreisoberliga Offenbach: FC KV Mühlheim – SV Dreieichenhain, 1:3 (1:1)
Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Bernardo Somma traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der 16. Minute brachte Marco Di Maria den Ball im Netz des SV Dreieichenhain unter. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Somma glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Dreieichenhain (53./68.). Ab der 56. Minute bereicherte der für Max Ehlert eingewechselte Mario Surano den SV Dreieichenhain im Vorwärtsgang. Schlussendlich reklamierte der SV Dreieichenhain einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC KV Mühlheim mit 3:1 in die Schranken.
Der FC KV Mühlheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im laufenden Fußballjahr hat das Kickers-Viktoria zu Hause noch nicht gewonnen. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Dreieichenhain – der FC KV Mühlheim bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die Lage der Mühlheimer bleibt angespannt. Gegen den SV Dreieichenhain musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Dreieichenhain in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der SV Dreieichenhain bisher geschlagen. Seit fünf Begegnungen hat der SV Dreieichenhain das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Als Nächstes steht für den FC KV Mühlheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Offenthal. Der SV Dreieichenhain empfängt parallel den FC Teutonia Hausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können