Serie des FC Germania Bieber hält dank Elfmeter

Kreisoberliga Offenbach: FC Germania Bieber – TSV Lämmerspiel, 3:2 (1:0)

31. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Der FC Germania Bieber und der TSV Lämmerspiel lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der TSV Lämmerspiel erlitt gegen den FC Germania Bieber erwartungsgemäß eine Niederlage.

Der FC Germania Bieber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mohamed Boulahfa traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 47. Minute verwandelte Airidas Butkus einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Lämmerspiel. Marco Schaub war zur Stelle und markierte das 2:1 der Gäste (52.). Das 2:2 des FC Germania Bieber stellte Denis Smisek sicher (70.). Der Ligaprimus ging mit einem Elfmeter von Francesco Petrovic in Führung (75.). Als Schiedsrichter Marius Ulbrich (Büdingen) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Germania Bieber 33 Zähler zu Buche. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Germania Bieber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beim TSV Lämmerspiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Durch diese Niederlage fiel der TSV Lämmerspiel in die Abstiegszone auf Platz 14. Der TSV Lämmerspiel verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der TSV Lämmerspiel taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Germania Bieber auf die Spvgg. Dietesheim, der TSV Lämmerspiel spielt tags zuvor gegen den FC KV Mühlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema