TSV Dudenhofen kämpft sich zum Punkt
Kreisoberliga Offenbach: TSV Dudenhofen – Spvgg. Neu-Isenburg II, 2:2 (1:2)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Noah Schumacher sein Team in der 19. Minute. Etienne Below erhöhte den Vorsprung der Spvgg. Neu-Isenburg II nach 37 Minuten auf 2:0. Bevor es in die Pause ging, hatte Simon Heinrich noch das 1:2 des TSV Dudenhofen parat (45.). Zur Pause war die Spvgg. Neu-Isenb. II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Philipp Meuter kam für Pascal Freund – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Der TSV Dudenhofen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Maxim Kusnezow und Paul Danut Geana sorgen, die per Doppelwechsel für Moritz Hessler und Heinrich auf das Spielfeld kamen (53.). Tobias Jonas traf zum 2:2 zugunsten des Heimteams (66.). Nach einer deutlichen Führung wähnte die Spvgg. Neu-Isenburg II die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der TSV Dudenhofen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.
Der TSV Dudenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Dudenhofen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Verteidigung des TSV Dudenhofen stimmt es ganz und gar nicht: 17 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Dudenhofen bei. Der letzte Dreier liegt für den TSV Dudenhofen bereits drei Spiele zurück.
Die Spvgg. Neu-Isenb. II belegt mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Spvgg. Neu-Isenburg II momentan auf dem Konto.
Die Spvgg. Neu-Isenb. II holte auswärts bisher nur vier Zähler.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Dudenhofen die SG Egelsbach, während die Spvgg. Neu-Isenburg II am selben Tag gegen die TUS Froschhausen Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können