Baermann leitet die Wende ein

Kreisoberliga Offenbach: SG Götzenhain – TSV Dudenhofen, 4:5 (3:1)

03. September 2021, 09:18 Uhr

Die SG Götzenhain hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 4:5-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 22 Minuten verließ Jens Dittrich vom TSV Dudenhofen das Feld, Niklas Hrbaty kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Simon Heinrich. In der 24. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Mit einem schnellen Doppelpack (35./37.) zum 2:1 schockte Timon Chanson den TSV Dudenhofen und drehte das Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Anes Afellah die Führung der SG Götzenhain aus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Das 2:3 des TSV Dudenhofen stellte Kevin Baermann sicher (76.). Für die SG Götzenhain nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Heinrich drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (77./79.) und sicherte dem TSV Dudenhofen einen Last-Minute-Sieg. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Luca Desch bereits wenig später besorgte (84.). Die SG Götzenhain kam nicht mehr ins Spiel zurück, Philipp Jankowski brachte den TSV Dudenhofen sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters hatte die SG Götzenhain das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Dudenhofen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der TSV Dudenhofen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Götzenhain die SG Egelsbach, während der TSV Dudenhofen am selben Tag gegen den FC KV Mühlheim Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema