FC KV Mühlheim schlägt TSV Lämmerspiel im Kellerduell

Kreisoberliga Offenbach: TSV Lämmerspiel – FC KV Mühlheim, 3:4 (2:2)

06. November 2021, 21:18 Uhr

Auf den TSV Lämmerspiel erhöht sich der Druck, nach der 3:4-Niederlage im Kellerduell gegen den FC KV Mühlheim. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Marco Di Maria traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des FC KV Mühlheim perfekt (4./8.). Nico Heinz traf zum 1:2 zugunsten des TSV Lämmerspiel (23.). Ehe der Schiedsrichter Björn Benatzky (Gelnhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Andre Reinhard aufseiten des Gastgebers das 2:2 (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Marco Schaub war zur Stelle und markierte das 3:2 des TSV Lämmerspiel (53.). Für den TSV Lämmerspiel nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Marvin Leppin und Di Maria drehten den Spielstand (81./85.) und sicherten dem FC KV Mühlheim einen Last-Minute-Sieg. Schließlich holte der FC KV Mühlheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Beim TSV Lämmerspiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Der TSV Lämmerspiel belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der TSV Lämmerspiel taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC KV Mühlheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Kickers-Viktoria holte auswärts bisher nur acht Zähler. Momentan besetzt der FC den ersten Abstiegsplatz. Die Defensive der Mühlheimer muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Kickers ungeschlagen ist.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der TSV Lämmerspiel zum FC Offenthal, am gleichen Tag begrüßt der FC KV Mühlheim die Spvgg. Dietesheim vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema