Tore am laufenden Band für DJK SV Sparta Bürgel
Kreisoberliga Offenbach: DJK SV Sparta Bürgel – TSG Mainflingen, 6:2 (3:1)
Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Samir Haznadar traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der 14. Minute verwandelte Benjamin Braus einen Elfmeter zum 2:0 für den DJK SV Sparta Bürgel. Jonas Glaab schoss für die TSG Mainflingen in der 15. Minute das erste Tor. Braus schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (29.). Der DJK SV Sparta Bürgel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim DJK SV Sparta Bürgel. Sayed Maqsoud Hashimi ersetzte Marin Kristo, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Denis Osmanagic, als er das 4:1 für den DJK SV Sparta Bürgel besorgte (75.). Für das 2:4 der TSG Mainflingen zeichnete Andrej Kolchak verantwortlich (77.). Osmanagic (80.) und Braus (87.) brachten dem DJK SV Sparta Bürgel mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Schlussendlich verbuchte der DJK SV Sparta Bürgel gegen die TSG Mainflingen einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der DJK SV Sparta Bürgel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der DJK SV Sparta Bürgel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Die TSG Mainflingen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 17-mal war dies der Fall.
Die TSG Mainflingen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der DJK SV Sparta Bürgel zur SG Götzenhain, während die TSG Mainflingen am selben Tag bei der SG Wiking 03 Offenbach antritt.