FC Offenthal schwächelt

Kreisoberliga Offenbach: DJK SV Sparta Bürgel – FC Offenthal (Sonntag, 16:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 16:19 Uhr

Der FC Offenthal will nach vier Spielen ohne Sieg beim DJK SV Sparta Bürgel endlich wieder einen Erfolg landen. Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC KV Mühlheim am letzten Spieltag ist der DJK SV Sparta Bürgel um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Offenthal auf eigener Anlage mit 0:1 der SG Heusenstamm geschlagen geben musste.

Mit 27 Punkten steht der DJK SV Sparta Bürgel auf dem Platz an der Sonne. Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der DJK SV Sparta Bürgel wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Mit 21 gesammelten Zählern hat der FC Offenthal den fünften Platz im Klassement inne. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt der FC Offenthal die beste Defensive der Kreisoberliga Offenbach. Der FC Offenthal verbuchte sechs Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Offenthal in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensive des DJK SV Sparta Bürgel kommt torhungrig daher. Über 2,83 Treffer pro Match markiert der DJK SV Sparta Bürgel im Schnitt. Bekommt der FC Offenthal die chronische Auswärtsschwäche (1-2-2) nicht in den Griff, wird es schwer, beim DJK SV Sparta Bürgel etwas Zählbares mitzunehmen.

Der FC Offenthal hat mit dem DJK SV Sparta Bürgel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema