SG Niederbiel hat die Nase vorn

A-Liga Wetzlar: SG Niederbiel – FC Spartak Wetzlar, 4:2 (3:1)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FC Spartak Wetzlar keinen einzigen Punkt – die SG Niederbiel gewann die Partie mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Niederbiel wurde der Favoritenrolle gerecht.

Konstantin Trautmann musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nikita Mueller weiter. Marvin Jackwerth brachte den FC Spartak Wetzlar in der 31. Minute ins Hintertreffen. Dennis Martin schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Niederbiel über die Linie (32.). Bevor es in die Pause ging, hatte Justin Matulis noch das 3:0 der Heimmannschaft parat (42.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Andrej Bucela das 1:3 für den FC Spartak Wetzlar (45.). Mit der Führung für die SG Niederbiel ging es in die Halbzeitpause. In der 63. Minute erzielte Artur Horch das 2:3 für den FC Spartak Wetzlar. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jakop Abdulmasih, der das 4:2 aus Sicht der SG Niederbiel perfekt machte (89.). Am Ende blickte die SG Niederbiel auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über den FC Spartak Wetzlar.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Niederbiel drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 22 Punkte auf. Die SG Niederbiel verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Niederbiel konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der FC Spartak Wetzlar holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. In dieser Saison sammelte der FC Spartak Wetzlar bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der FC Spartak Wetzlar baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Niederbiel ist die SG Biskirchen/Ulmtal (Sonntag, 14:30 Uhr). Der FC Spartak Wetzlar misst sich am selben Tag mit dem FC Amedspor Wetzlar (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema