TSG Dorlar bleibt Herr im eigenen Haus
A-Liga Wetzlar: TSG Dorlar – SG Eintracht 05 Wetzlar, 5:2 (3:1)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Leonel Nelson Nana Yomba markierte in der zweiten Minute die Führung. Die TSG Dorlar machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Laurin De Bona (4.). Mit dem 3:0 durch Hendrik Schomer schien die Partie bereits in der 18. Minute mit der TSG Dorlar einen sicheren Sieger zu haben. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Giovanni Villano in der 25. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Jan Ferber baute den Vorsprung der TSG Dorlar in der 84. Minute aus. Die SG Eintracht Wetzlar verkürzte den Rückstand in der 88. Minute durch einen Elfmeter von Ramazan Karahan auf 2:4. Für das 5:2 zugunsten der TSG Dorlar sorgte dann kurz vor Schluss Ferber, der die TSG Dorlar und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Insgesamt reklamierte die TSG Dorlar gegen die SG Eintracht 05 Wetzlar einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Offensiv sticht die TSG Dorlar in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 45 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Dorlar. Zuletzt lief es erfreulich für die TSG Dorlar, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SG Eintracht Wetzlar holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die gute Bilanz der SG Eintracht 05 Wetzlar hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Eintracht Wetzlar bisher neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Mit diesem Sieg zog die TSG Dorlar an der SG Eintracht 05 Wetzlar vorbei auf Platz drei. Die SG Eintracht Wetzlar fiel auf die vierte Tabellenposition.
Während die TSG Dorlar am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Ehringshausen/Dillheim gastiert, duelliert sich die SG Eintracht 05 Wetzlar am gleichen Tag mit der SpVgg. Lemp.