Lehrstunde für Biskirchen/Ulmtal

A-Liga Wetzlar: SG Biskirchen/Ulmtal – SG Waldsolms II, 0:5 (0:2)

31. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Die SG Biskirchen/Ulmtal hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:5-Niederlage gegen die Reserve der SG Waldsolms verdaut werden. Die SG Waldsolms II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

David Sluka war zur Stelle und markierte das 1:0 der SG Waldsolms II (21.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Benedikt Emrich das 2:0 nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tobias Oesterle schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 3:0 für die SG Waldsolms II in die Höhe. Kerem Sahin vollendete zum vierten Tagestreffer in der 69. Spielminute. Nicholas Burger stellte schließlich in der 87. Minute den 5:0-Sieg für die SG Waldsolms II sicher. Die SG Waldsolms II überrannte das Biskirchen/Ulmtal förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Biskirchen/Ulmtal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Wetzlar. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Waldsolms II weiter im Abstiegssog. Die Offensive des Biskirchen/Ulmtal zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die SG Waldsolms II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem elften Platz. Die SG Waldsolms II verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Die SG Biskirchen/Ulmtal tritt am kommenden Sonntag beim SC Cermik Wetzlar an, die SG Waldsolms II empfängt am selben Tag die SpVgg. Lemp.

Vermarktung:

Mehr zum Thema