Nach 0:1: SpVgg. Lemp überrollt TSV Steindorf

A-Liga Wetzlar: SpVgg. Lemp – TSV 1912 Steindorf, 8:1 (2:1)

18. Oktober 2021, 21:48 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SpVgg. Lemp und der TSV Steindorf mit dem Endstand von 8:1. Die SpVgg. Lemp war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Robin Maurice Blank war zur Stelle und markierte das 1:0 des TSV 1912 Steindorf (31.). Ehe der Unparteiische Christian Schuster (Schöffengrund) die Protagonisten zur Pause bat, traf Jan Kosak zum 1:1 zugunsten der SpVgg. Lemp (41.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Marcel Beck mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Steindorf. Die SpVgg. Lemp nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Beim TSV 1912 Steindorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Gary für Timo Bloch in die Partie. Die SpVgg. Lemp baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Tim Kosak (54.), Beck (71.) und Marcel Helms (80.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Wenig später kamen Christian Neuhaus und Helms per Doppelwechsel für Christopher Schaub und Fabian Krummey auf Seiten der Gastgeber ins Match (72.). Nach den Treffern von Beck (82.) und Helms (88.) setzte Tim Kosak (90.) den Schlusspunkt für die SpVgg. Lemp. Am Ende kam die SpVgg. Lemp gegen den TSV Steindorf zu einem verdienten Sieg.

Die SpVgg. Lemp stabilisiert nach dem Erfolg über den TSV 1912 Steindorf die eigene Position im Klassement. 48 Tore – mehr Treffer als die SpVgg. Lemp erzielte kein anderes Team der A-Liga Wetzlar. Nur einmal gab sich die SpVgg. Lemp bisher geschlagen.

Beim TSV Steindorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Trotz der Schlappe behält der Gast den siebten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV 1912 Steindorf bei.

Während beim TSV Steindorf derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die SpVgg. Lemp mit 27 Punkten gut lachen.

Während die SpVgg. Lemp am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des RSV Büblingshausen gastiert, duelliert sich der TSV 1912 Steindorf am gleichen Tag mit der SG Eintracht 05 Wetzlar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe