Zwei-Tore-Mann Werner reicht Altenk./Bonb./Neuk. nicht

A-Liga Wetzlar: SG Altenkirchen/B./N. – FC Spartak Wetzlar, 3:5 (0:2)

07. November 2021, 20:50 Uhr

Am Sonntag trafen die SG Altenkirchen/B./N. und der FC Spartak Wetzlar aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 5:3 für sich. Auf dem Papier ging der FC Spartak Wetzlar als Favorit ins Spiel gegen das Altenk./Bonb./Neuk. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Spartak Wetzlar bereits in Front. Dimitri Etscho markierte in der vierten Minute die Führung. Der FC Spartak Wetzlar machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nikolaj Schmidt (5.). Der FC Spartak Wetzlar konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Spartak Wetzlar. Artur Kimmerle ersetzte Kabinsan Krishnabayan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Florian Werner schoss für die SG Altenkirchen/B./N. in der 52. Minute das erste Tor. Der FC Spartak Wetzlar baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den FC Spartak Wetzlar durch ein Eigentor des Altenk./Bonb./Neuk. in der 79. Minute. Etscho überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den FC Spartak Wetzlar (81.). Mit zwei schnellen Treffern von Werner (90.) und Mike Fraint (90.) machte die SG Altenkirchen/B./N. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Am Schluss siegte der FC Spartak Wetzlar gegen das Heimteam.

Das Altenk./Bonb./Neuk. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die SG Altenkirchen/B./N. bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam das Altenk./Bonb./Neuk. auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FC Spartak Wetzlar holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

Der FC Spartak Wetzlar setzte sich mit diesem Sieg von der SG Altenkirchen/B./N. ab und belegt nun mit zwölf Punkten den 13. Rang, während das Altenk./Bonb./Neuk. weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist die SG Altenkirchen/B./N. zur SG Biskirchen/Ulmtal, gleichzeitig begrüßt der FC Spartak Wetzlar die SG Hohenahr auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema