FC Burgsolms II gewinnt zweistellig

A-Liga Wetzlar: FC Amedspor Wetzlar – FC Burgsolms II, 1:10 (1:5)

17. November 2021, 14:48 Uhr

Das Amedspor Wetzlar präsentierte sich gegen die Zweitvertretung des FC Burgsolms in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 1:10. Der FC Burgsolms II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der Tabellenprimus ging durch Julius Becker in der zehnten Minute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Esref Sincer vom FC Amedspor Wetzlar das Feld, Amjad Ramadan kam in die Partie. Deniz Günes traf zum 1:1 zugunsten der Heimmannschaft (31.). Mit einem schnellen Doppelpack (34./36.) zum 3:1 schockte Patrick Schmidt das Amedspor Wetzlar. Spielstark zeigte sich der FC Burgsolms II, als Jonas Kram (39.) und Moritz Meister (42.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Zur Halbzeit blickte der FC Burgsolms II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Per Elfmeter erhöhte Schmidt in der 59. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 6:1 für den FC Burgsolms II. Meister überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:1 für den FC Burgsolms II (60.). In der 76. Minute stellte der FC Burgsolms II personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Schuessler und Johannes Endres auf den Platz und ersetzten Alexander Sieber und Lucien Moreno Coca. Schließlich beendete Schiedsrichter Tom Niklas Krämer (Ehringshausen) die Misere des FC Amedspor Wetzlar, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Trotz der Schlappe behält das Amedspor Wetzlar den achten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte der FC Amedspor Wetzlar bisher sieben Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des Amedspor Wetzlar bleibt angespannt. Gegen den FC Burgsolms II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Wer soll den FC Burgsolms II noch stoppen? Der FC Burgsolms II verbuchte gegen den FC Amedspor Wetzlar die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Wetzlar weiter an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Burgsolms II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Der FC Burgsolms II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Burgsolms II 13 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den FC Burgsolms II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das Amedspor Wetzlar den TSV Blasbach, während der FC Burgsolms II am selben Tag bei der Reserve des RSV Büblingshausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema