Duell auf Augenhöhe

A-Liga Wetzlar: SC Cermik Wetzlar – SG Hohenahr (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. November 2021, 14:50 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Cermik Wetzlar auf die SG Hohenahr. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Zuletzt spielte der SC Cermik Wetzlar unentschieden – 1:1 gegen die SG Altenkirchen/B./N. Letzte Woche siegte die SG Hohenahr gegen die SG Biskirchen/Ulmtal mit 4:1. Somit belegt die SG Hohenahr mit sieben Punkten den 16. Tabellenplatz.

Daheim hat der SC Cermik Wetzlar die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Zuletzt machte der SC Cermik Wetzlar etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SC Cermik Wetzlar in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Cermik Wetzlar diesen Trend fortsetzen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die SG Hohenahr auswärts nur drei Zähler. 23:53 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Hohenahr holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Wenn die SG Hohenahr den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Hohenahr (53). Aber auch beim SC Cermik Wetzlar ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Der SC Cermik Wetzlar hat die SG Hohenahr im Nacken. Die SG Hohenahr liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SC Cermik Wetzlar.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe