Rinn stellt späten Sieg sicher

A-Liga Wetzlar: SC Cermik Wetzlar – SG Hohenahr, 1:2 (0:0)

28. November 2021, 17:48 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Hohenahr mit 2:1 gegen den SC Cermik Wetzlar gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Vaeth von der SG Hohenahr seinen Teamkameraden Tim-Felix Griebel. Sergen Rüzgar brach für den SC Cermik Wetzlar den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Steffen Jordan versenkte den Ball in der 83. Minute im Netz des Gastgebers. Finn Rinn wurde zum Helden des Spiels, als er die SG Hohenahr mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich die SG Hohenahr die Optimalausbeute gegen den SC Cermik Wetzlar ein.

Der SC Cermik Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des SC Cermik Wetzlar muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 58-mal war dies der Fall. Der letzte Dreier liegt für den SC Cermik Wetzlar bereits drei Spiele zurück.

Die SG Hohenahr erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der Gast ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit dem SC Cermik Wetzlar und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 29:55 auf dem 14. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Cermik Wetzlar auf die SG Niederbiel, die SG Hohenahr spielt am selben Tag gegen die SG Altenkirchen/B./N.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe