Aus Langweiler wird Spektakel

A-Liga Wetzlar: SG Biskirchen/Ulmtal – SG Niederbiel, 1:5 (0:0)

28. November 2021, 17:48 Uhr

Die SG Biskirchen/Ulmtal hat den Start ins neue Fußballjahr nach 16 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen die SG Niederbiel verdaut werden. An der Favoritenstellung ließ die SG Niederbiel keine Zweifel aufkommen und trug gegen das Biskirchen/Ulmtal einen Sieg davon.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm die SG Niederbiel gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Daressalam Andrianarijaona Pricillin und Michael Schaefer für Dennis Martin und Jonas Kaps auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Fabian Würz kam für Leon Jimenez De Pablo – startete die SG Biskirchen/Ulmtal in Durchgang zwei. Justin Matulis beförderte das Leder zum 1:0 der SG Niederbiel in die Maschen (53.). Aus der Ruhe ließ sich das Biskirchen/Ulmtal nicht bringen. Felix Hinke erzielte wenig später den Ausgleich (54.). Marvin Jackwerth trug sich in der 67. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Matulis bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Für das 4:1 der SG Niederbiel sorgte Cedrik Held, der in Minute 77 zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Matulis in der 85. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:1 für den Gast. Am Ende punktete die SG Niederbiel dreifach bei der SG Biskirchen/Ulmtal.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Biskirchen/Ulmtal immens. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff der Gastgeber ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Wetzlar.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Niederbiel drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 25 Punkte auf. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SG Niederbiel derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Biskirchen/Ulmtal ist die SG Niederbiel weiter im Aufwind.

Die Defensivleistung des Biskirchen/Ulmtal lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Niederbiel offenbarte die SG Biskirchen/Ulmtal eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist das Biskirchen/Ulmtal zum FC Amedspor Wetzlar, zeitgleich empfängt die SG Niederbiel den SC Cermik Wetzlar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema