Hattrick von Schaefer beschert TSV Blasbach den fünften Sieg in Folge

A-Liga Wetzlar: SG Hohenahr – TSV Blasbach, 2:5 (1:1)

07. November 2021, 20:50 Uhr

Der TSV Blasbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Hohenahr mit 5:2 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Blasbach kassierte die SG Hohenahr eine deutliche Niederlage.

Für das erste Tor sorgte Viktor Machleid. In der 13. Minute traf der Spieler der SG Hohenahr ins Schwarze. Nach nur 22 Minuten verließ Tobias Rupp von den Gastgebern das Feld, Jan-Niklas Valentin kam in die Partie. Ehe der Schiedsrichter Armin Becker (Gladenbach) die Protagonisten zur Pause bat, traf Niklas Tiegs zum 1:1 zugunsten des TSV Blasbach (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Sebastian Schaefer mit den Treffern (55./66./75.) zum 4:1 für den TSV Blasbach. Den Vorsprung der Gäste ließ Emre Geyik in der 76. Minute anwachsen. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 82. Minute machte Machleid zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum TSV Blasbach war jedoch weiterhin groß. Am Schluss schlug der TSV Blasbach die SG Hohenahr mit 5:2.

Die Abstiegssorgen der SG Hohenahr sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive der SG Hohenahr muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Die SG Hohenahr musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Hohenahr insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Blasbach auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute der TSV Blasbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Blasbach sieben Siege, vier Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat der TSV Blasbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hohenahr zum FC Spartak Wetzlar, zeitgleich empfängt der TSV Blasbach die SG Niederbiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften