SG Hohenahr beendet die schwarze Serie

A-Liga Wetzlar: SG Hohenahr – SG Ehringshausen/Dillheim II, 5:3 (3:3)

08. Oktober 2021, 22:18 Uhr

Bei der SG Hohenahr gab es für die Reserve der SG Ehringshausen/Dillheim nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:5. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Hohenahr die Nase vorn.

Kaan Akyürek brachte das Eringsh./Dillheim II in der siebten Minute in Front. Bereits in der 13. Minute erhöhte Julian Liebig den Vorsprung der SG Ehringshausen/Dillheim II. Max Jung vollendete zum dritten Tagestreffer in der 25. Spielminute. Viktor Machleid schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Hohenahr über die Linie (27.). Das 2:3 der Heimmannschaft bejubelte Julian Kreutter (30.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kilian Ruehl war zur Stelle und markierte das 4:3 der SG Hohenahr (51.). Für das fünfte Tor der SG Hohenahr war Finn Rinn verantwortlich, der in der 80. Minute das 5:3 besorgte. Das Eringsh./Dillheim II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die SG Hohenahr muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die SG Hohenahr hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Die SG Hohenahr macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 16. In der Verteidigung der SG Hohenahr stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Hohenahr fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Hohenahr. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Die SG Ehringshausen/Dillheim II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann findet die SG Ehringshausen/Dillheim II die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Hohenahr setzte es eine neuerliche Pleite, womit das Eringsh./Dillheim II im Klassement weiter abrutschte. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Eringsh./Dillheim II alles andere als positiv. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die SG Ehringshausen/Dillheim II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Hohenahr war am Ende kein Kraut gewachsen.

Als Nächstes steht für die SG Hohenahr eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des FC Cleeberg. Das Eringsh./Dillheim II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Niederbiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema