Last-Minute-Held Ruezgar schlägt zu!

A-Liga Wetzlar: TSV 1912 Steindorf – SC Cermik Wetzlar, 2:3 (1:1)

22. August 2021, 18:50 Uhr

Der SC Cermik Wetzlar holte den ersten Saisonsieg gegen den TSV 1912 Steindorf durch einen 3:2-Erfolg.

Faruk Kaya brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Ionut Leustean vom SC Cermik Wetzlar das Feld, Sahin Pomukci kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Norbert Micsko zum Ausgleich für den TSV Steindorf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 71. Minute stellte der TSV 1912 Steindorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Saenger und Dario Reuling auf den Platz und ersetzten Christian Wirth und Marc Gombel. Dennis Bablich beförderte das Leder zum 2:1 der Gastgeber in die Maschen (75.). Wer glaubte, der SC Cermik Wetzlar sei geschockt, irrte. Pomukci machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (80.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Deniz Ruezgar den entscheidenden Führungstreffer für den Gast erzielte (89.). Letzten Endes ging der SC Cermik Wetzlar im Duell mit dem TSV Steindorf als Sieger hervor.

Der TSV 1912 Steindorf rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelte der TSV Steindorf bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

Im Klassement machte der SC Cermik Wetzlar einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV 1912 Steindorf bei der SG Altenkirchen/B./N. an, während der SC Cermik Wetzlar drei Tage zuvor die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema