TSV Blasbach beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
A-Liga Wetzlar: FC Spartak Wetzlar – TSV Blasbach, 2:4 (2:2)
Der FC Spartak Wetzlar ging durch Konstantin Trautmann in der zehnten Minute in Führung. Emre Geyik war es, der in der 17. Minute den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Tijan Oezguel beförderte das Leder zum 2:1 des TSV Blasbach in die Maschen (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Andreas Krenz zum Ausgleich für den FC Spartak Wetzlar. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Daniel Roskosz stellte die Weichen für den TSV Blasbach auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 3:2 zur Stelle war. Sebastian Schaefer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Gäste her (87.). Als Schiedsrichter Andre Neumann (Gießen) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der TSV Blasbach die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der FC Spartak Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Spartak Wetzlar gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Blasbach – der FC Spartak Wetzlar bleibt weiter unten drin. 10:29 – das Torverhältnis des FC Spartak Wetzlar spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der FC Spartak Wetzlar bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Not des FC Spartak Wetzlar wird immer größer. Gegen den TSV Blasbach verlor der FC Spartak Wetzlar bereits das vierte Ligaspiel am Stück.
Der TSV Blasbach holte auswärts bisher nur vier Zähler. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSV Blasbach auf den neunten Rang kletterte. Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Blasbach bei. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TSV Blasbach wieder in der Erfolgsspur.
Weiter geht es für den FC Spartak Wetzlar am kommenden Sonntag daheim gegen die Zweitvertretung der SG Waldsolms. Für den TSV Blasbach steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Biskirchen/Ulmtal an.