SG Nauborn/Laufdorf schielt nach oben

A-Liga Wetzlar: SG Nauborn/Laufdorf – SC Cermik Wetzlar (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Beim kommenden Gegner des SC Cermik Wetzlar lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Nauborn/Laufdorf wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während die SG Nauborn/Laufdorf nach dem 5:1 über die SG Biskirchen/Ulmtal mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Cermik Wetzlar zuletzt mit 0:8 geschlagen geben.

Mit 13 Zählern aus neun Spielen steht die SG Nauborn/Laufdorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Nauborn/Laufdorf dar.

Der SC Cermik Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SC Cermik Wetzlar derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 38 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Cermik Wetzlar in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Cermik Wetzlar lediglich einen Sieg.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Nauborn/Laufdorf. Dem SC Cermik Wetzlar bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema