TSV Steindorf sichert sich Arbeitssieg

A-Liga Wetzlar: SG Niederbiel – TSV 1912 Steindorf, 1:2 (1:1)

12. September 2021, 19:49 Uhr

Mit 1:2 verlor die SG Niederbiel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TSV Steindorf. Den großen Hurra-Stil ließ der TSV 1912 Steindorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gast geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Marvin Jackwerth das schnelle 1:0 für die SG Niederbiel erzielte. Für das 1:1 des TSV Steindorf zeichnete Christian Wirth verantwortlich (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Dass der TSV 1912 Steindorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Steinbach, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der TSV Steindorf dreifach bei der SG Niederbiel.

In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

21 Tore – mehr Treffer als der TSV 1912 Steindorf erzielte kein anderes Team der A-Liga Wetzlar. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV 1912 Steindorf.

Der TSV Steindorf setzte sich mit diesem Sieg von der SG Niederbiel ab und belegt nun mit zwölf Punkten den dritten Rang, während die SG Niederbiel weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Mit insgesamt zwölf Zählern befindet sich der TSV 1912 Steindorf voll in der Spur. Die Formkurve der SG Niederbiel dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die SG Niederbiel ist die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen (Sonntag, 14:00 Uhr). Der TSV Steindorf misst sich am selben Tag mit dem FC Amedspor Wetzlar (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema