Doch noch gepunktet: Treffer von Rüzgar reicht zum Remis

A-Liga Wetzlar: SG Altenkirchen/B./N. – SC Cermik Wetzlar, 1:1 (1:1)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Die SG Altenkirchen/B./N. und der SC Cermik Wetzlar trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Werner sein Team in der 14. Minute. Sergen Rüzgar nutzte die Chance für den SC Cermik Wetzlar und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Als der Unparteiische Dieter Voltz (Brechen) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Das Altenk./Bonb./Neuk. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht das Heimteam in der Rückrunde von der 15. Position an. Drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die SG Altenkirchen/B./N. momentan auf dem Konto.

Der SC Cermik Wetzlar holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 14. Platz angehen. 24:56 – das Torverhältnis des SC Cermik Wetzlar spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SC Cermik Wetzlar verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.

Vor heimischem Publikum trifft das Altenk./Bonb./Neuk. am nächsten Sonntag auf die Zweitvertretung der SG Waldsolms, während der SC Cermik Wetzlar am selben Tag die SG Hohenahr in Empfang nimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema