FSC Lohfelden siegt zweistellig

A-Liga Kassel 1: FSC Lohfelden – SG Dennhausen/Dörnhagen, 15:0 (5:0)

31. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Einen furiosen 15:0-Heimsieg fuhr der FSC Lohfelden gegen die SG Dennhausen/Dörnhagen ein. An der Favoritenstellung ließ der FSC Lohfelden keine Zweifel aufkommen und trug gegen Dennhausen/Dörnhagen einen Sieg davon.

Chris Maurer trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Metin Cifci versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSC Lohfelden (32.) Mit dem 3:0 durch Berat Miftari schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem FSC einen sicheren Sieger zu haben. Für die Vorentscheidung waren Cifci (40.) und Nico Maurer (45.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Der SG Dennhausen/Dörnhagen gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem FSC Lohfelden zurück lag. Doppelpack für den FSC Lohfelden: Nach seinem ersten Tor (51.) markierte Eduart Balazi wenig später seinen zweiten Treffer (54.). Für das 8:0 und 9:0 war Cifci verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (64./69.). Dem 10:0 durch Nico Maurer (70.) ließen Arif Durmusoglu (80.), Balazi (84.), Miftari (85.) und Tamer Celik (86.) weitere Treffer für den FSC Lohfelden folgen. Miftari stellte schließlich in der 89. Minute den 15:0-Sieg für die Lohfeldener sicher. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Rene Schreiber (Vellmar) fuhr der ehemalige Hessenligist einen exorbitant hohen Sieg ein und Dennhausen/Dörnhagen trat mit einer 0:15-Abfuhr die Heimreise an.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FSC Lohfelden passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Erfolgsgarant des Heimteams ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FSC Lohfelden. Seit fünf Begegnungen hat der FSC Lohfelden das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

65 Gegentreffer hat die SG Dennhausen/Dörnhagen mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Kassel 1. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Im Angriff weist Dennhausen/Dörnhagen deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Dennhausen/Dörnhagen die dritte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für den FSC Lohfelden ist das Dynamo Windrad (Sonntag, 16:30 Uhr). Dennhausen/Dörnhagen misst sich am selben Tag mit der SG Landwehrhagen/Benterode (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema