Dynamo Windrad siegt im Kellerduell

A-Liga Kassel 1: Dynamo Windrad – SG Dennhausen/Dörnhagen, 5:2 (3:1)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Auf die SG Dennhausen/Dörnhagen erhöht sich der Druck, nach der 2:5-Niederlage im Kellerduell gegen das Dynamo Windrad. Auf dem Papier ging das Dynamo Windrad als Favorit ins Spiel gegen Dennhausen/Dörnhagen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Dynamo Windrad ging durch Steve Thomas in der 14. Minute in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Frederik Meissner den Vorsprung des Heimteams. Für ruhige Verhältnisse sorgte Nadim Natour, als er das 3:0 für das Dynamo Windrad besorgte (18.). In der 35. Minute brachte Ionut-Vasile Fluerica das Netz für die SG Dennhausen/Dörnhagen zum Zappeln. Mit der Führung für das Dynamo Windrad ging es in die Kabine. Das Dynamo Windrad konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Dynamo Windrad. Henrik Barthmann ersetzte Firat Örnek, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für die Vorentscheidung waren Natour (55.) und Leonard Rininsland (63.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. In der 70. Minute stellte Dennhausen/Dörnhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Brede und Steven Kozlowski auf den Platz und ersetzten Justin Schiavo und Serkan Sarisoy. Thomas Remmel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:5 für den Gast ein (84.). Schiedsrichter Heinrich Blaucik (Kassel) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Dennhausen/Dörnhagen eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Beim Dynamo Windrad präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Dynamo Windrad in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte das Dynamo Windrad bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Momentan besetzt Dennhausen/Dörnhagen den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Dennhausen/Dörnhagen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte der SG Dennhausen/Dörnhagen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das Dynamo Windrad tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des 1. CBC Sport Kassel an, Dennhausen/Dörnhagen empfängt am selben Tag den VfB Viktoria Bettenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema