Dennhausen/Dörnhagen siegt im Kellerduell
A-Liga Kassel 1: SG Dennhausen/Dörnhagen – VfB Viktoria Bettenhausen, 1:0 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim VfB Bettenhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Vedat Atabek für Rasol Amini in die Partie. In der Pause stellte Dennhausen/Dörnhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Serkan Sarisoy und Fabian Broll auf den Platz und ersetzten Justin Schiavo und Elias Majidzada. Ionut-Vasile Fluerica brachte die Heimmannschaft in der 58. Minute nach vorn. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der SG Dennhausen/Dörnhagen und dem VfB Viktoria Bettenhausen aus.
Dennhausen/Dörnhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Dennhausen/Dörnhagen verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die SG Dennhausen/Dörnhagen bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Kassel 1 markierte weniger Treffer als der VfB Viktoria Bettenhausen. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfB Bettenhausen noch Luft nach oben.
Dennhausen/Dörnhagen setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Viktoria Bettenhausen ab und belegt nun mit sechs Punkten den elften Rang, während der VfB Bettenhausen weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die SG Dennhausen/Dörnhagen ist die DJK Zagreb Kroatien auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfB Viktoria Bettenhausen misst sich zur selben Zeit mit dem Dynamo Windrad.