Dynamo Windrad filetiert AFC Kassel II

A-Liga Kassel 1: Dynamo Windrad – AFC Kassel II, 8:2 (1:0)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich das Dynamo Windrad und die Zweitvertretung des AFC Kassel mit dem Endstand von 8:2.

Lukas Vorwerk machte in der elften Minute das 1:0 des Dynamo Windrad perfekt. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 50. Minute erhöhte Anton Brinner auf 2:0 für das Dynamo Windrad. In der 51. Minute erzielte Degoll Pira das 1:2 für den AFC Kassel II. Die Vorentscheidung führten Samuel Rettenmaier (53.) und Brinner (54.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 64. Minute machte Pira zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Dynamo Windrad war jedoch weiterhin groß. Der Gastgeber drehte auf, Rettenmaier (72.), Henrik Barthmann (77.) und Nadim Natour (80.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 7:2 und ließen den AFC Kassel II dabei ziemlich alt aussehen. Barthmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Dynamo Windrad (90.). Am Ende kam das Dynamo Windrad gegen den AFC Kassel II zu einem verdienten Sieg.

Erfreulicher Nebeneffekt für das Dynamo Windrad: Mit diesem Sieg verlässt das Dynamo Windrad das Tabellenende und steht in der noch jungen Saison aktuell auf Rang neun. Das Dynamo Windrad hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert.

Der AFC Kassel II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Nächster Prüfstein für das Dynamo Windrad ist der FSV Kassel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der AFC Kassel II misst sich am selben Tag mit dem VfB Viktoria Bettenhausen (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe