Hertingshausen II gewinnt hoch gegen Dennhausen/Dörnhagen

A-Liga Kassel 1: TSV Hertingshausen II – SG Dennhausen/Dörnhagen, 5:1 (2:0)

12. September 2021, 18:18 Uhr

Mit einer 1:5-Niederlage hat die SG Dennhausen/Dörnhagen auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Zweitvertretung des TSV Hertingshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Dennhausen/Dörnhagen einen klaren Erfolg.

Montel Johnsen brachte den Hertingshausen II in der zwölften Minute nach vorn. Nach nur 26 Minuten verließ Elias Majidzada von der SG Dennhausen/Dörnhagen das Feld, Okan Buelbuel kam in die Partie. Andreas Wenzek schoss die Kugel zum 2:0 für den TSV Hertingshausen II über die Linie (27.). In der 40. Minute stellte Dennhausen/Dörnhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Knorr und Halil Alkin auf den Platz und ersetzten Buelbuel und Steven Kozlowski. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Fabian Reuter für den Hertingshausen II war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für das 4:0 der Gastgeber sorgte Philip Gross, der in Minute 65 zur Stelle war. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Reuter bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.). In der Schlussphase gelang Justin Schiavo noch der Ehrentreffer für die SG Dennhausen/Dörnhagen (84.). Letztlich feierte der TSV Hertingshausen II gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der Hertingshausen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Der TSV Hertingshausen II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Dennhausen/Dörnhagen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Kassel 1. Die Abwehrprobleme der SG Dennhausen/Dörnhagen bleiben akut, sodass Dennhausen/Dörnhagen weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive der SG Dennhausen/Dörnhagen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Dennhausen/Dörnhagen bis jetzt erst fünf Treffer erzielte.

Am kommenden Sonntag trifft der Hertingshausen II auf das Dynamo Windrad, Dennhausen/Dörnhagen spielt am selben Tag gegen die SG Söhrewald.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema