Abfuhr für DJK Zagreb Kroatien bei Landwehrh./Benterode
A-Liga Kassel 1: SG Landwehrhagen/Benterode – DJK Zagreb Kroatien, 6:0 (3:0)
Landwehrh./Benterode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mike Woltert traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der Gastgeber zeichnete Marius Adolf verantwortlich (36.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Marc Zuschlag einen weiteren Treffer für den Tabellenprimus. Die SG Landwehrhagen/Benterode dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Den Vorsprung von Landwehrh./Benterode ließ Niko Hansmann in der 69. Minute anwachsen. In der 71. Minute legte Tim Herrmann zum 5:0 zugunsten der SG Landwehrhagen/Benterode nach. Zuschlag besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Landwehrh./Benterode (78.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dirk Maur (Meinhard) fuhr die SG Landwehrhagen/Benterode einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Landwehrh./Benterode ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.
Wann findet die DJK Zagreb Kroatien die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Landwehrhagen/Benterode setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Einen klassischen Fehlstart legte die DJK Zagreb Kroatien hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Während Landwehrh./Benterode am kommenden Sonntag die SG Escherode/Uschlag empfängt, bekommt es die DJK Zagreb Kroatien am selben Tag mit dem SBV 07 Kassel zu tun.