Dynamo Windrad zum dritten Mal in Folge unbesiegt

A-Liga Kassel 1: Dynamo Windrad – TSV Hertingshausen II, 5:3 (0:1)

19. September 2021, 19:18 Uhr

Am Sonntag trafen das Dynamo Windrad und die Reserve des TSV Hertingshausen aufeinander. Das Match entschied das Dynamo Windrad mit 5:3 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das Dynamo Windrad die Nase vorn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jorrit Bühnert sein Team in der zehnten Minute. Mit einem Wechsel – Firat Örnek kam für Nikolas Teschauer – startete das Dynamo Windrad in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit einem schnellen Doppelpack (46./50.) zum 2:1 schockte Steve Thomas den Hertingshausen II und drehte das Spiel. Dennis Pape war es, der in der 60. Minute das Spielgerät im Tor des Dynamo Windrad unterbrachte. Nadim Natour brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des Gastgebers über die Linie (76.). In der 80. Minute war Bühnert mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Innerhalb weniger Minuten trafen Frederik Meissner (83.) und Natour (86.). Damit bewies das Dynamo Windrad nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Am Ende verbuchte das Dynamo Windrad gegen den TSV Hertingshausen II die maximale Punkteausbeute.

Das Dynamo Windrad muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen weist die Bilanz des Dynamo Windrad genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Das Dynamo Windrad ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Hertingshausen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der TSV Hertingshausen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog das Dynamo Windrad am Hertingshausen II vorbei auf Platz neun. Der TSV Hertingshausen II fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist das Dynamo Windrad zur SG Söhrewald, am gleichen Tag begrüßt der Hertingshausen II den VfB Viktoria Bettenhausen vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema