Ausgleichstor von Meers bleibt nur ein Ehrentreffer

A-Liga Kassel 2: Kasseler SV – Spvgg. Olympia Kassel II, 4:1 (1:1)

15. August 2021, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel konnte dem Kasseler SV zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4.

Der Kasseler SV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Janis Kretschmer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Marvin Meers, der von der Bank für Robert Dries kam, sollte für neue Impulse bei Olympia Kassel II sorgen (38.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Meers mit dem 1:1 für die Gäste zur Stelle (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Dennis Gruber anstelle von David Schomberg für den Kasseler SV auf. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Heimteam nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kretschmer in diesem Spiel (53.). Wenig später kamen Christian Wicke und Jonas Kahlert per Doppelwechsel für Tobias Haßenmeyer und Kaan-Onur Sert auf Seiten der Spvgg. Olympia Kassel II ins Match (64.). Kevin Forster brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des Kasseler SV über die Linie (72.). Christian Teichert gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Kasseler SV (82.). Mit dem Abpfiff war dem Kasseler SV der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

Nächster Prüfstein für den Kasseler SV ist auf gegnerischer Anlage der TSV 1892 Vellmar (Sonntag, 15:00 Uhr). Olympia Kassel II misst sich am gleichen Tag mit der SG Ahnatal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema