Lehrstunde für Fortuna Kassel II

A-Liga Kassel 2: RSV Eintracht Vellmar – Fortuna Kassel II, 8:0 (4:0)

29. August 2021, 18:50 Uhr

Der RSV Eintracht Vellmar zog der Reserve von Fortuna Kassel das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Cuneyt Ciftci vom RSV Eintracht, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Oezkan Oygur ersetzt wurde. Oygur sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (3./24./41.) aus der Perspektive des Tabellenführers. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Tugay Kanat seine Chance und schoss das 4:0 (44.) für das Heimteam. Das überzeugende Auftreten des RSV Eintracht Vellmar fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Anstelle von Fabian Friedrichs war nach Wiederbeginn Kevin Meier für Fortuna Kassel II im Spiel. Philipp Grau gelang ein Doppelpack (53./70.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Wenig später kamen Calvin Ferrao und Matin Ertel per Doppelwechsel für Denis Gajer und Torben Noll auf Seiten von Fortuna Kassel II ins Match (60.). Das 7:0 für den RSV Eintracht stellte Kanat sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Oygur stellte schließlich in der 87. Minute den 8:0-Sieg für den RSV Eintracht Vellmar sicher. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Heinrich Blaucik (Kassel) fuhr der RSV Eintracht einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der RSV Eintracht Vellmar ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Fortuna Kassel II auf Platz sieben abgerutscht. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Fortuna Kassel II.

Am nächsten Sonntag reist der RSV Eintracht zur Zweitvertretung der TSG Kassel-Wilhelmshöhe, zeitgleich empfängt Fortuna Kassel II den TSV Kassel-Oberzwehren.

Vermarktung:

Mehr zum Thema