Doch noch gepunktet: Treffer von Komatowski reicht zum Remis

A-Liga Kassel 2: FC Wahnhausen – Spvgg. Olympia Kassel II, 1:1 (1:1)

10. Oktober 2021, 18:48 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des FC Wahnhausen gegen die Reserve der Spvgg. Olympia Kassel. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Noah Rinder sein Team in der 15. Minute. Beim FC Wahnhausen kam Denes Komatowski für Philipp Schmidt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (19.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Komatowski das 1:1 für den Gastgeber (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Olympia Kassel II personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Kahlert und Rene Döller auf den Platz und ersetzten Victor Chevasco Cedeno und Michael Tries. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem FC Wahnhausen nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der FC Wahnhausen aktuell nur Position acht bekleidet.

Die Spvgg. Olympia Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Wahnhausen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am Sonntag muss der FC Wahnhausen beim Spielverein 06 ran, zeitgleich wird Olympia Kassel II vom TSV 1892 Vellmar in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema