Schafft Eschbach/Wernborn II ersten Erfolg auf eigenem Platz?

A-Liga Hochtaunus: SG Eschbach/Wernborn II – FSV Friedrichsdorf II (Sonntag, 12:30 Uhr)

02. Oktober 2021, 12:48 Uhr

Die Zweitvertretung des Eschbach/Wernborn will gegen die Reserve des Friedrichsdorf die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Eschbach/Wernborn II ernüchternd. Gegen die SG Blau-Weiss Schneidhain kassierte man eine 0:6-Niederlage. Letzte Woche siegte das Friedrichsdorf II gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II mit 5:2. Damit liegt der FSV Friedrichsdorf II mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat das Eschbach/Wernborn II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Eschbach/Wernborn II ist deutlich zu hoch. 36 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hochtaunus fing sich bislang mehr Tore ein. Das Eschbach/Wernborn II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Lediglich drei Punkte stehen für den FSV Friedrichsdorf II auswärts zu Buche. Mehr als Platz acht ist für die Gäste gerade nicht drin. Die Saison des Friedrichsdorf II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FSV Friedrichsdorf II drei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für das Friedrichsdorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Vor allem die Offensivabteilung des FSV Friedrichsdorf II muss die SG Eschbach/Wernborn II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Das Eschbach/Wernborn II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Friedrichsdorf II bedeutend besser als die der SG Eschbach/Wernborn II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema