Eschbach/Wernborn II siegt im Kellerduell

A-Liga Hochtaunus: SG Hundstadt – SG Eschbach/Wernborn II, 1:3 (0:2)

24. Oktober 2021, 19:48 Uhr

Auf die SG Hundstadt erhöht sich der Druck, nach der 1:3-Niederlage im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der SG Eschbach/Wernborn. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Eschbach/Wernborn II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nicolas Jan Soine brachte die SG Hundstadt in der 14. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 des Eschbach/Wernborn II zeichnete Marc Oldenburg verantwortlich (30.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 58. Minute brachte Simon Bartsch den Ball im Netz der SG Eschbach/Wernborn II unter. Mit dem 3:1 sicherte Oldenburg dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (67.). Der Unparteiische Andreas Kattenberg (Butzbach) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Hundstadt eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Das Heimteam besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Hundstadt verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Hundstadt musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Hundstadt insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Hundstadt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Das Eschbach/Wernborn II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Eschbach/Wernborn II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt das Eschbach/Wernborn II die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Eschbach/Wernborn II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Das Eschbach/Wernborn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am Sonntag muss die SG Hundstadt beim FSV Steinbach ran, zeitgleich wird die SG Eschbach/Wernborn II vom 1. FC 04 Oberursel in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema