SG Hundstadt siegt im Kellerduell

A-Liga Hochtaunus: SG Hundstadt – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II, 1:0 (0:0)

10. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Die SG Hundstadt gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen die Zweitvertretung der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Hundstadt und das Wehrheim/Pfaffenw II ohne Torerfolg in die Kabinen. Dank eines Treffers von Dominik Humml in der Schlussphase (89.) gelang es der SG Hundstadt, die Führung einzufahren. Letztlich nahm der Tabellenletzte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Hundstadt hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Für die SG Hundstadt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Im Angriff weist die SG Hundstadt deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Hundstadt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die SG Hundstadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo beim Wehrheim/Pfaffenw II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Die Lage des Wehrheim/Pfaffenw II bleibt angespannt. Gegen die SG Hundstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Sonntag muss die SG Hundstadt bei der Reserve der SG Ober-Erlenbach ran, zeitgleich wird die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II von der SG Eschbach/Wernborn II in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema