Wehrheim/Pfaffenw II weiter mit null Punkten am Tabellenende

A-Liga Hochtaunus: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – SV Teutonia Köppern II, 2:3 (1:1)

05. September 2021, 19:48 Uhr

Mit einer 2:3-Niederlage hat die Reserve der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Zweitvertretung des Teutonia Köppern wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Mark Flucken brachte das Wehrheim/Pfaffenw II in der neunten Minute in Front. Nach nur 29 Minuten verließ Dennis Kroh vom SV Teutonia Köppern II das Feld, Luke Hendric Stuewe kam in die Partie. Kevin Hillner nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Timo Knaack war nach Wiederbeginn Cedrik Ullmann für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II im Spiel. Jonas Lindner verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 2:1-Führung. Thilo Uhlig war zur Stelle und markierte das 2:2 des Teutonia Köppern II (77.). Tom Hanf stellte für den SV Teutonia Köppern II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Am Schluss siegte das Teutonia Köppern II gegen das Wehrheim/Pfaffenw II.

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 19 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore in der A-Liga Hochtaunus ein.

Für den SV Teutonia Köppern II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und drei Niederlagen aufwies. Nur einmal ging das Teutonia Köppern II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Teutonia Köppern II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen das Teutonia Köppern II – die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II bleibt weiter unten drin.

Am nächsten Sonntag reist das Wehrheim/Pfaffenw II zum FV Stierstadt II, zeitgleich empfängt der SV Teutonia Köppern II die SG Eschbach/Wernborn II.

Vermarktung: