Eschbach/Wernborn II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Hochtaunus
A-Liga Hochtaunus: TuS Merzhausen – SG Eschbach/Wernborn II, 3:0 (2:0)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Merzhausen bereits in Front. Sven Baumann markierte in der vierten Minute die Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Niko Zrakic von der SG Eschbach/Wernborn II das Feld, Dominique Nils Soine kam in die Partie. In der 29. Minute verwandelte Robin Hartmann einen Elfmeter zum 2:0 für den TuS Merzhausen. Die Hintermannschaft des Eschbach/Wernborn II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Tizian Fink überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TuS Merzhausen (70.). Schlussendlich verbuchte der TuS Merzhausen gegen die SG Eschbach/Wernborn II einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.
Für den TuS Merzhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Merzhäuser knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die letzten Resultate des TuS Merzhausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das Eschbach/Wernborn II holte auswärts bisher nur einen Zähler. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Eschbach/Wernborn II ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hochtaunus fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Eschbach/Wernborn II alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte die SG Eschbach/Wernborn II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Eschbach/Wernborn II. Nach der Niederlage gegen den TuS Merzhausen ist die SG Eschbach/Wernborn II aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Hochtaunus.
Nächster Prüfstein für den TuS Merzhausen ist auf gegnerischer Anlage der 1. FC 04 Oberursel (Sonntag, 15:00 Uhr). Das Eschbach/Wernborn II misst sich am gleichen Tag mit der Reserve der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können