Wehrheim/Pfaffenw II weiter ohne Heimsieg

A-Liga Hochtaunus: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – SG Blau-Weiss Schneidhain, 0:1 (0:0)

19. September 2021, 18:19 Uhr

Die SG Blau-Weiss Schneidhain trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach davon. Luft nach oben hatte die SG BW Schneidhain dabei jedoch schon noch.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Paul Tim Hundhausen vom Wehrheim/Pfaffenw II, der in der achten Minute vom Platz musste und von Furkan Baltaci ersetzt wurde. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Florian Rentel anstelle von Dominik Andrade Amaral für die SG Blau-Weiss Schneidhain auf. Michael Figueiredo brach für den Tabellenprimus den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II aus.

Das Wehrheim/Pfaffenw II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Vor heimischer Kulisse bleibt das Heimteam weiter sieglos. Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem Wehrheim/Pfaffenw II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hochtaunus markierte weniger Treffer als die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II. In dieser Saison sammelte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Nur einmal ging das Wehrheim/Pfaffenw II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG BW Schneidhain hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Der Defensivverbund der SG Blau-Weiss Schneidhain steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die SG BW Schneidhain bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Blau-Weiss Schneidhain sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Die SG BW Schneidhain scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II ist die Reserve des FSV Friedrichsdorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Blau-Weiss Schneidhain misst sich am selben Tag mit der SG Eschbach/Wernborn II (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: