Tore am laufenden Band für 1. FC 04 Oberursel

A-Liga Hochtaunus: FSV Friedrichsdorf II – 1. FC 04 Oberursel, 2:7 (1:3)

10. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Der 1. FC 04 Oberursel erteilte der Reserve des FSV Friedrichsdorf eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für den 1. FC 04 Oberursel. Der 1. FC 04 Oberursel hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Steffen Fuchs brachte das Friedrichsdorf II in der fünften Minute nach vorn. Lasse Finn Boermans schoss für den 1. FC 04 Oberursel in der 16. Minute das erste Tor. Manush Mirzai beförderte das Leder zum 2:1 des 1. FC 04 Oberursel in die Maschen (20.). Nach nur 24 Minuten verließ Hariwan Falahi vom FSV Friedrichsdorf II das Feld, Ilyes Hieronymus kam in die Partie. Adrian Sobotzik verwandelte in der 37. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des 1. FC 04 Oberursel auf 3:1 aus. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der 1. FC 04 Oberursel zum Wechseln: Benedikt Großmann spielte fortan für Mika Werner weiter. Es folgte der Anschlusstreffer für das Friedrichsdorf II – bereits der zweite für Fuchs. Nun stand es nur noch 2:3 (52.). Boermans (54.), Großmann (63.) und Jannik Matthiesen (70.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des 1. FC 04 Oberursel aufkommen. Nils Fischer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den 1. FC 04 Oberursel (84.). Der 1. FC 04 Oberursel überrannte den FSV Friedrichsdorf II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Für das Friedrichsdorf II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der FSV Friedrichsdorf II musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat das Friedrichsdorf II derzeit auf dem Konto. Der FSV Friedrichsdorf II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC 04 Oberursel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit 29 geschossenen Toren gehört der 1. FC 04 Oberursel offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hochtaunus. Der 1. FC 04 Oberursel verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC 04 Oberursel konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Das nächste Mal ist das Friedrichsdorf II am 24.10.2021 gefordert, wenn die SG Westerfeld zu Gast ist. Der 1. FC 04 Oberursel erwartet am Sonntag den TuS Merzhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema