Baumann rettet einen Punkt
A-Liga Hochtaunus: TuS Merzhausen – FSV Friedrichsdorf II, 1:1 (1:1)
Das erste Tor des Spiels ging an das Friedrichsdorf II. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TuS Merzhausen: 1:0 für den FSV Friedrichsdorf II durch ein Eigentor in der zehnten Minute. Der TuS Merzhausen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sven Baumann den Ausgleich (15.). Tom Frey musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tom Haenisch weiter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte das Friedrichsdorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen Julien Smith und Ilyes Hieronymus auf den Platz und ersetzten Leon Kraemer und Hariwan Falahi. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem TuS Merzhausen nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Der TuS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit zehn gesammelten Zählern haben die Merzhäuser den siebten Platz im Klassement inne. Mit dem Gewinnen tut sich der Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Der FSV Friedrichsdorf II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird das Friedrichsdorf II nach unten durchgereicht.
Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der FSV Friedrichsdorf II derzeit auf dem Konto. Der TuS Merzhausen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft der TuS Merzhausen auf die SG Hundstadt, das Friedrichsdorf II spielt am selben Tag gegen die Reserve der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.