Erfolgsserie des FC Mammolshain setzt sich gegen Teutonia Köppern II fort

A-Liga Hochtaunus: FC Mammolshain – SV Teutonia Köppern II, 6:2 (2:0)

17. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Der FC Mammolshain stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung des Teutonia Köppern mit einem 6:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Der FC Mammolshain setzte sich standesgemäß gegen den SV Teutonia Köppern II durch.

Wayne Schaefer brachte den FC Mammolshain in der 14. Spielminute in Führung. Martin Siever trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Mit dem 3:0 durch Paul-Ionut Duman schien die Partie bereits in der 53. Minute mit dem FC Mammolshain einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des Gastgebers sorgte Schaefer, der in Minute 64 zur Stelle war. Das Teutonia Köppern II verkürzte den Rückstand in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Mario Badrov auf 1:4. Den Vorsprung des FC Mammolshain ließ Marco Curcic in der 73. Minute anwachsen. Das 2:5 des SV Teutonia Köppern II stellte Thilo Uhlig sicher (82.). Schaefer stellte schließlich in der 86. Minute den 6:2-Sieg für den FC Mammolshain sicher. Am Ende kam der FC Mammolshain gegen das Teutonia Köppern II zu einem verdienten Sieg.

Der FC Mammolshain nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensivabteilung des FC Mammolshain funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 33-mal zu. Der FC Mammolshain knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Mammolshain sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Der SV Teutonia Köppern II fiel auf Platz 13 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Nun musste sich der Gast schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC Mammolshain wandert mit nun 23 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Teutonia Köppern II gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den FC Mammolshain ist die Reserve des FV Stierstadt (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Teutonia Köppern II misst sich am selben Tag mit dem TV Burgholzhausen (12:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema