SG Ober-Erlenbach II beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

A-Liga Hochtaunus: SG Ober-Erlenbach II – TV Burgholzhausen, 3:1 (3:0)

14. Oktober 2021, 22:49 Uhr

In der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung der SG Ober-Erlenbach ging der TV Burgholzhausen erfolglos mit 1:3 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Ober-Erlenbach II die Nase vorn.

Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Niklas Kraus war gleich zweimal zur Stelle (25./28.). In der 32. Minute legte Leon Silbernagel zum 3:0 zugunsten der SG Ober-Erlenbach II nach. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Ober-Erlenbach II in die Pause. Der TV Burgholzhausen verkürzte den Rückstand in der 50. Minute durch einen Elfmeter von Marvin Nussbaum auf 1:3. In der 64. Minute stellte die SG Ober-Erlenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Luka Baotic und Jan Thomas Dielehner auf den Platz und ersetzten Nils-Lasse-Johann Hüttmann und Silbernagel. Schlussendlich verbuchte die SG Ober-Erlenbach II gegen den TV Burgholzhausen einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Die SG Ober-Erlenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Ober-Erlenbach II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die SG Ober-Erlenbach II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Ober-Erlenbach II bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Ober-Erlenbach II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die SG Ober-Erlenbach II in diesem Ranking auf.

Der TV Burgholzhausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der TV Burgholzhausen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ober-Erlenbach II die SG Hundstadt, während der TV Burgholzhausen am selben Tag gegen den FSV Steinbach Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema