Duell der Kellerkinder
A-Liga Hochtaunus: SG Eschbach/Wernborn II – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Heimbilanz der SG Eschbach/Wernborn II ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hochtaunus fing sich bislang mehr Tore ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Eschbach/Wernborn II in den vergangenen fünf Spielen.
Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff das Wehrheim/Pfaffenw II bisher 25-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Eschbach/Wernborn II bisher 40-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams stehen mit sechs Punkten da.
Mit dem Eschbach/Wernborn II spielt die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.