Rüdiger macht Last-Minute-Remis perfekt

A-Liga Hochtaunus: SG Hundstadt – FSV Friedrichsdorf II, 3:3 (3:1)

12. September 2021, 19:48 Uhr

Im Spiel der SG Hundstadt gegen die Reserve des FSV Friedrichsdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die SG Hundstadt erwies sich gegen das Friedrichsdorf II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Der FSV Friedrichsdorf II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Simon Bartsch das schnelle 1:0 für die SG Hundstadt erzielte. Wer glaubte, das Friedrichsdorf II sei geschockt, irrte. Pascal Rüdiger machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (11.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Felix Bank schnürte einen Doppelpack (16./28.), sodass die SG Hundstadt fortan mit 3:1 führte. Nach nur 28 Minuten verließ der Abwehrspieler vom Schlusslicht das Feld, Joannis Taktakis kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 79. Minute erzielte Maurizio Nicastro das 2:3 für den FSV Friedrichsdorf II. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Rüdiger mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Egon Maurer (Bad Camberg) trennten sich die SG Hundstadt und das Friedrichsdorf II remis.

Die SG Hundstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FSV Friedrichsdorf II – die SG Hundstadt bleibt weiter unten drin. 8:20 – das Torverhältnis der SG Hundstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit acht gesammelten Zählern hat das Friedrichsdorf II den siebten Platz im Klassement inne. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FSV Friedrichsdorf II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) tritt die SG Hundstadt beim FC Mammolshain an. Das Friedrichsdorf II ist am Sonntag auf Stippvisite beim TuS Merzhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema