Befreiungsschlag bei TV Burgholzhausen
A-Liga Hochtaunus: TV Burgholzhausen – SG Hundstadt, 4:3 (2:2)
Nassar Abdallah Al-Rashidi traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Heimmannschaft perfekt (2./10.). Das 1:2 der SG Hundstadt bejubelte Simon Bartsch (11.). Nach nur 25 Minuten verließ Marco Gronwald vom TV Burgholzhausen das Feld, Pascal Zinnert kam in die Partie. In der 36. Minute verwandelte Dominik Humml einen Elfmeter zum 2:2 für die SG Hundstadt. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marvin Nussbaum machte in der 61. Minute das 3:2 des TV Burgholzhausen perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Humml den Ausgleich (65.). In der 72. Minute stellte der TV Burgholzhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Fischer und Christian Scheuch auf den Platz und ersetzten Benjamin Welzenheimer und Leonhard Schubert. Der Treffer zum 4:3 sicherte dem TV Burgholzhausen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Nussbaum in diesem Spiel (81.). Am Schluss gewann der TV Burgholzhausen gegen die SG Hundstadt.
Für den TV Burgholzhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TV Burgholzhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der TV Burgholzhausen bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der TV Burgholzhausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die SG Hundstadt das Tabellenende der A-Liga Hochtaunus. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Nach der Niederlage gegen den TV Burgholzhausen bleibt die SG Hundstadt weiterhin glücklos.
Der TV Burgholzhausen tritt am Freitag, den 08.10.2021, um 20:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG Ober-Erlenbach an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die SG Hundstadt die Reserve der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.