Oberissigheim II kämpft sich zum Punkt
A-Liga Hanau: FC Germania Dörnigheim II – FC Eintracht Oberissigheim II, 6:6 (4:1)
Der FC Germania Dörnigheim II ging durch Jesse Zuendorf in der 16. Minute in Führung. In der 24. Minute brachte Yasin Yavuz das Netz für das Germ. Dörnigheim II zum Zappeln. Karol Franciszek Pelikan ließ sich in der 32. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Reserve des FC Eintracht Oberissigheim. Die Vorentscheidung führten Lukas Barfuss (36.) und Doan Thanh Son Nguyen (44.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Nach dem souveränen Auftreten des FC Germania Dörnigheim II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zum Seitenwechsel ersetzte Dario Salvatore Tarallo vom Germ. Dörnigheim II seinen Teamkameraden Mohammad Ehsan Qayumi. In der 57. Minute legte Barfuss zum 5:1 zugunsten des FC Germania Dörnigheim II nach. Wenig später kamen Marius Klapper und Sergio Lopez Sanchez per Doppelwechsel für Alexander Kullmann und Leon Trautermann auf Seiten des Oberissigheim II ins Match (63.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 69. Minute machte Pelikan zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Germ. Dörnigheim II war jedoch weiterhin gewaltig. Nguyen baute den Vorsprung des FC Germania Dörnigheim II in der 76. Minute aus. Dawid Dluzniewski schoss die Kugel zum 3:6 für den FC Eintracht Oberissigheim II über die Linie (78.). Für das 4:6 des Gasts zeichnete Bastian Suchatzki verantwortlich (82.). Am Ende stand es zwischen dem Germ. Dörnigheim II und dem Oberissigheim II pari.
Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto des FC Germania Dörnigheim II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Offensiv konnte dem Germ. Dörnigheim II in der A-Liga Hanau kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zehn Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Dörnigheim II derzeit auf dem Konto. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der das Germ. Dörnigheim II ungeschlagen ist.
Der FC Eintracht Oberissigheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Oberissigheim II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der FC Eintracht Oberissigheim II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 67 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat das Oberissigheim II momentan auf dem Konto. Der FC Eintracht Oberissigheim II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Germania Dörnigheim II zum FC RW Großauheim, während das Oberissigheim II am selben Tag beim FSV Bischofsheim II antritt.