Rosensprung rettet einen Punkt

A-Liga Hanau: TSG Niederdorfelden – FC Germania Niederrodenbach II, 1:1 (1:1)

31. August 2021, 22:18 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel der TSG Niederdorfelden gegen die Zweitvertretung des FC Germania Niederrodenbach. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die TSG Niederdorfelden ging per Elfmeter von Devin Reck in Führung (14.). Kevin Rosensprung nutzte die Chance für das Niederrodenbach II und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Almir Bekirov kam für Kevin Klappenberger – startete der FC Germania Niederrodenbach II in Durchgang zwei. Der Schlusspfiff durch Referee Maximilian Pilger (Wölfersheim) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist die TSG Niederdorfelden noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

Ein Punkt reichte dem Niederrodenbach II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der Gast auf Platz sechs. Der FC Germania Niederrodenbach II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Niederdorfelden die Sportfreunde Ostheim, während das Niederrodenbach II am selben Tag bei der Reserve des VfR Kesselstadt antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema