Germ. Dörnigheim II liest Hilalspor Hanau die Leviten

A-Liga Hanau: Hilalspor Hanau – FC Germania Dörnigheim II, 0:5 (0:1)

13. September 2021, 12:18 Uhr

Die Reserve des Germ. Dörnigheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem Hilalspor Hanau mit einem 5:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Dörnigheim II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Valbon Cakaj seine Chance und schoss das 1:0 (44.) für den FC Germania Dörnigheim II. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Ilir Saljihi war nach Wiederbeginn Dragan Kuraja für das Germ. Dörnigheim II im Spiel. Beim Hilalspor Hanau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oguzhan Coskun für Kerem Sulanc in die Partie. Yasin Yavuz versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Germania Dörnigheim II (50.) Dominik Zeller überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Germ. Dörnigheim II (52.). Für das 4:0 des FC Germania Dörnigheim II sorgte Kuraja, der in Minute 70 zur Stelle war. Yavuz stellte schließlich in der 85. Minute den 5:0-Sieg für das Germ. Dörnigheim II sicher. Der FC Germania Dörnigheim II überrannte den Hilalspor Hanau förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der Hilalspor Hanau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen weist die Bilanz der Heimmannschaft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Hilalspor Hanau baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Erfolgsgarant des Germ. Dörnigheim II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg knüpfte das Germ. Dörnigheim II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Germania Dörnigheim II vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Der FC Germania Dörnigheim II setzte sich mit diesem Sieg vom Hilalspor Hanau ab und nimmt nun mit 13 Punkten den vierten Rang ein, während der Hilalspor Hanau weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den Hilalspor Hanau ist der TSV 1860 Hanau (Sonntag, 15:30 Uhr). Das Germ. Dörnigheim II misst sich am selben Tag mit dem VfB Großauheim (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema