Kühn belohnt Niederrodenbach II – und schockt TSG Niederdorfelden
A-Liga Hanau: FC Germania Niederrodenbach II – TSG Niederdorfelden, 3:2 (2:2)
Nach nur 23 Minuten verließ k.A. k.A. von der TSG Niederdorfelden das Feld, Nestor von Jagow kam in die Partie. Der Gast ging durch Moritz Meinhardt in der 31. Minute in Führung. Niklas Kröhl versenkte den Ball in der 39. Minute im Netz der TSG Niederdorfelden. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Alexander Protzmann auf Seiten des FC Germania Niederrodenbach II das 2:1 (44.). Die passende Antwort hatte Miguel Celma parat, als er in der 45. Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Torben Berger kam für Ruben Rodriguez Melendo – startete die TSG Niederdorfelden in Durchgang zwei. Nach der Pause ging das Spiel ohne Oguz Mert weiter, dafür stand nun Kevin Rosensprung beim Niederrodenbach II auf dem Feld. In der 57. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Luecke und Kevin Glagla auf den Platz und ersetzten Protzmann und Almir Bekirov. Tobias Kühn stellte für den FC Germania Niederrodenbach II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Am Ende verbuchte das Niederrodenbach II gegen die TSG Niederdorfelden die maximale Punkteausbeute.
Die letzten Resultate des FC Germania Niederrodenbach II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Die TSG Niederdorfelden verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Das Niederrodenbach II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Der nächste Gegner des FC Germania Niederrodenbach II, welcher in zwei Wochen, am 06.03.2022, empfangen wird, ist der Hilalspor Hanau. Die TSG Niederdorfelden ist am Sonntag (14:00 Uhr) bei der ET-SF Windecken zu Gast.